Marcus Otto von Talentbay

Name: Marcus Otto

E-Mail: marcus@talentbay.de

Ich bin:

  • Unternehmer
  • Networker

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens:

Ich arbeite bei … als …:

talentbay als Geschäftsführer

Meine Branche ist:

  • HR und Technologie

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #funding
  • #techknowledge
  • #digitalbusiness

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

… es zahlreiche innovative Ideen und inspirierende Gründer gibt. Das Potenzial in Deutschland und vor allem Bayern ist enorm – und das sollten wir ausschöpfen.

Für die bayrische Startupszene wünsche ich mir mehr…

… mehr Mut seitens der (inter-) nationalen Investoren.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Sucht Euch Branchen, die ihr wirklich gut versteht, oder arbeitet euch entsprechend tief hinein. Nur wer die gesamte Wertschöpfungskette richtig durchdrungen hat, kann einen nachhaltigen Mehrwert liefern – und dadurch erfolgreich bleiben.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Natürlich nur bei talentbay, weil wir eine einzigartige Mission haben: einen Markt umzukrempeln und komplett zu erneuern, der seine letzte Innovation vor 30 Jahren hatte. Was könnte spannender sein?

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

In Zeiten von Corona leider hauptsächlich im Home-Office. Das kann zwar sehr produktiv sein, aber mir fehlt das Start-up Feeling.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Mit Blick auf die Start-up Welt, kann ich die Biografie von Elon Musk weiterempfehlen. Für meine ganz persönliche Weiterentwicklung setze ich auf Bücher zu historischen Charakteren wie beispielsweise Marie Antoinette.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.