Wir freuen uns sehr, mit BOTfriends ein weiteres Startup aus Würzburg als Employer portraitieren zu können !

Become a BOTfriend!

Deine Chance im Umfeld eines ambitionierten Start-ups an Zukunftstechnologien arbeiten.
Sei dabei, wenn wir mit Spaß und Power an unserer Vision arbeiten, Kommunikation zu verändern! Dabei legen wir großen Wert darauf, immer wissenshungrig zu bleiben und untereinander freundschaftlich und offen zu kommunizieren.

Join the BOTfriends Family!

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup / junges Unternehmen macht/produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Unsere Mission „We create conversations“ ist auch gleichzeitig unsere Vision. Wir möchten durch den Einsatz von Conversational AI Kommunikationsabläufe für Unternehmen global optimieren und automatisieren. Wir sind die Anlaufstelle in Deutschland für die Entwicklung und das Design von Chat- und Voicebots. Jahrelanges Projektgeschäft in Form von individuellen Lösungen ermöglichte uns das gewonnen Know-How in die Entwicklung unserer Conversational Middleware Plattform “BOTfriends X” zu stecken.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

es niemals langweilig wird. Wir sind ein agiles und ambitioniertes Team mit großer Portion Humor. Wir verbinden hohe Professionalität in einer freundschaftlichen und familiären Atmosphäre.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Es werden sich in Zukunft viele Aufstiegschancen ergeben. Wir sind auf der Suche nach einem Investment, um noch schneller zu wachsen. Frühzeitig dabei sein lohnt sich, denn durch die Beteiligung an frühen Erfolgen eröffnen sich Möglichkeiten schnell strategisch Einfluss nehmen zu können und auch Personalverantwortung zu bekommen.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup / junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eure Firma über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir sind ein junges Unternehmen mit konstantem Wachstum über die letzten drei Jahre hinweg. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Investment, deswegen könnte das den Startschuss für eine schnelleres Wachstum geben. Damit eröffnen sich natürlich viele neue Jobmöglichkeiten.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Aktuell sind wir 18 Mitarbeitende.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein ?

Auch Tiere sind “Friends” – deswegen klares Ja!

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Unsere Unternehmenskultur liegt uns sehr am Herzen. Wir wissen, dass Parameter wie Wertschätzung essentiell sind und integrieren dies aktiv in unsere Meetings. In einem Start-Up sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich und oft steht man vor Herausforderungen, wo noch Know-How fehlt. Wir fördern Weiterbildung, indem wir Mitarbeitenden Kurse finanzieren und sie ermutigen sich neue Qualifikationen anzueignen.
Startups haben oft den Ruf eine schlechte Work-Life-Balance mit sich zu bringen. Wir achten darauf, dass jeder ein gesundes Maß an Arbeitszeit investiert. Da jeder Mensch anders ist halten wir natürlich auch nicht viel von festen Arbeitszeiten. Bei uns hat jeder die Freiheit seine Arbeitszeit an seine Tagesgestaltung anzupassen. Und was natürlich nicht fehlen darf
sind zahlreiche Teamevents, die uns noch fester zusammenschweißen. Wir veranstalten monatliche Frühstücksbuffets und am Abend treffen wir uns zum Kickern in Bars. 2 Mal im Jahr stehen auch größere Team Events an. Dann sieht man die BOTfriends nicht nur am Laptop sondern auch mal auf einem Schiff am Main mit der Grillzange in der Hand.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Wir finden es toll, wenn sich Mitarbeiter mit der Technologie von Conversational AI wie Chatund Voicebots identifizieren zu können. Es es extrem wichtig fest daran zu glauben, dass wir damit die Kommunikation der Zukunft verändern werden. Wie in anderen Startups ist eine hands-on Mentalität entscheidend. Man hat die Chance Ideen einzubringen und aktiv das Unternehmen im Anfangsstadium mitzugestalten. Wir suchen “Friends”, die mit der nötigen Leidenschaft und Mut dabei sind dies zu tun.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Unsere aktuellen Stellenangebote findet man hier: https://botfriends.de/karriere_/

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für BOTfriends, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Wie gesagt sind wir auf der Suche nach einem Investor. Mit dem gewonnen Kapital möchten wir natürlich in Personal investieren und Abteilungen wie Sales, Marketing und Entwicklung noch weiter ausbauen.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Tatsächlich arbeiten wir mit den spannendsten Kunden in der DACH Region zusammen. Es sind viele Großkonzerne aus den verschiedensten Branchen dabei wie Bosch, Porsche, Innogy oder auch TUI Cruises. Unter unseren Kunden befinden sich aber auch etablierte Mittelständler wie Roto oder Lauda.

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.