presize.ai im im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit presize.ai ein weiteres Startup aus Bayern als Employer portraitieren zu können!

Als Unternehmen haben wir uns auf 6 Kernwerte festgelegt.

Diese sind:

  1. Maximalen Mehrwert für Kunden und Nutzer schaffen
  2. Eigenverantwortung & Zuständigkeit übernehmen und mit gutem Beispiel vorangehen
  3. Hohe Standards und Exzellenz in allem, was zählt
  4. Gemeinsam nach Wachstum streben und sich gegenseitig unterstützen
  5. Scheitern akzeptieren, kontinuierlich lernen und Grenzen brechen
  6. Aufgeschlossenheit, Vertrauen und Respekt

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was presize.ai macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

presize löst das größte Problem beim Online-Shopping: größenbedingte Retouren von Bekleidung. Wir haben ein Add-On für Mode-Online-Shops entwickelt, bei dem ein Button (“Finde meine Größe”) auf der Produktdetailseite des Shops ergänzt wird.

Klickt der Nutzer drauf, wird er durch unsere Web-App geleitet: Er stellt sein Handy auf den Boden und nimmt ein Video auf, in dem er sich einmal im Kreis dreht. Ganz einfach in Shirt & Jeans.

Mit Hilfe von Computer Vision und AI wird nun automatisch das 3D Modell erstellt, die Körpermaße ermittelt und die perfekte Kleidungsgröße bestimmt.

Schon können wir jedem Kunden, in allen presize-nutzenden Shops, die perfekte Größenempfehlung anzeigen und größenbedingte Retouren eliminieren.

Und nicht nur das: Jede eingesparte Retoure bedeutet auch weniger CO2-Ausstoß. Dabei sind wir so genau wie ein 3D Scanner und so akkurat wie ein professioneller Schneider.

Unsere Vision ist es perfekte Größenempfehlungen für 1 Mrd. Produkte bis 2023 zu generieren.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

… wir ein junges, schnell wachsendes deep-tech Unternehmen mit einer zukunftsweisenden Technologie sind. Unsere 18 Mitarbeiter aus 10 verschiedenen Ländern sind die Besten auf ihrem Gebiet und teilen ihr Wissen gerne.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Jeder Mitarbeiter hat von Tag 1 an viel Verantwortung. Gemeinsam mit dem Team und den Gründern wird persönlich besprochen, wo der neue „presizer” hinwill. Nach Oben sind keine Grenzen gesetzt!

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eure Firma über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir sind ein Venture Capital-finanziertes Unternehmen und streben ein steiles aber gesundes Wachstum an.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

18

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Wir haben bereits einen Büro-Hund. Solange sich alle Tiere verstehen und niemand allergisch ist, haben wir kein Problem mit Büro-Tieren.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Flexible Arbeitszeiten, Zeit für Innovationsprojekte, Getränke & Snacks im Office, Budget für persönliche Weiterbildung, eine kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft, regelmäßige Teamevents. Wir waren bereits beim GoKart-Fahren, Bowling und im Virtual Reality Center, genießen es aber auch, einfach mal in Ruhe gemeinsam essen zu gehen.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Das Leben unserer Unternehmenswerte, Startup-& Can-do-Mentalität und die Bereitschaft, an unserer großen Vision zu arbeiten.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Auf unserer Website unter https://www.presize.ai/recruiting.

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst presize.ai, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Es wird nach Verstärkung für das Tech-Team gesucht – Entwickler, Data Science Spezialisten und nach Unterstützung im Bereich Qualitätssicherung.


Im Business-Team suchen wir nach einem HR & Operations – Praktikanten und im Produktteam nach einem User Interface / Visual Design Praktikanten.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Insgesamt haben wir über 20 Kunden aus dem Fashion-, Workwear- & Medizinbereich.

Unter anderem: s.Oliver, Yarn & You, Carl Gross, Club of Gents und Shapeme.

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.