Brandification im im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit  BRANDIFICATION ein weiteres Startup aus Bayern als Employer portraitieren zu können!

Wir sind Brandification und wir lieben Brand & Tech! Wir helfen Unternehmen und ihren Mitarbeitern, auf unkomplizierte Weise zu verstehen, wofür ihre Marke steht, welche Werte sie auszeichnen und wie diese Markenwerte an allen Berührungspunkten intern wie extern gelebt werden. Wir sind der Meinung, dass Brand Management einfach, effizient und intuitiv sein und dabei auch noch Spaß machen kann – das spiegelt sich auch in unseren eigenen Werten: Wir sind „ambitious, effective, connected, empowering & playful“.

Unsere Tools sind an Social-Media-Plattformen angelehnt und wirken wesentlich nachhaltiger als Intranet oder Schulungen zu Markenwerten – und sie machen bedeutend mehr Spaß.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir verwandeln mit der Brandification App, einem digitalen Tool, Mitarbeiter in Markenbotschafter.

Ein häufig übersehenes, aber entscheidendes Merkmal starker Marken sind die Mitarbeiter, die selbst für ihre Marke brennen. Häufig ist Mitarbeitern nicht klar, wofür die eigene Marke steht und Schulungen oder Intranet erhöhen das Markenbewusstsein kaum bzw. nur punktuell und nicht nachhaltig.

Brandification entwickelt digitale Brand Software und Tools um das interne Brand Engagement & Education in Unternehmen erfolgreicher zu gestalten. Mit unserer App können Mitarbeiter Brand Touchpoints fotografieren, teilen, liken und kommentieren – eine Art internes Instagram für Marken.

Mit unserer Software können Marketing- und Brandmanager die Umsetzung der eigenen Markenwerte in Brand Touchpoints verfolgen, analysieren und daraus effizient und flexibel die wichtigsten Zahlen ableiten.

Mithilfe unserer Tools lassen sich Markenkontaktpunkte nicht nur übersichtlich erfassen, Mitarbeiter und Brand Manager können auch systematisch bewerten, wie gut diese die Werte der Marke widerspiegeln. Mitarbeiter verinnerlichen spielerisch, wofür ihre Marke steht und werden selbst zu Markenbotschaftern, die die Brand Values leben.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

…wir eines der am schnellsten wachsenden Brand-Tech-Start-Ups sind! Wir sind ein junges & zugleich erfahrenes Team mit viel Energie in dem jeder mit seinen Skills am großen Ganzen beteiligt ist. Mit kurzen Entscheidungswegen und viel Neugier für Neues bietet Brandification jedem Teammitglied die Chance, schnell sichtbare Erfolge zu erzielen und sich in einer innovativen Tech-Nische auszutoben. Bei uns gibt es viel Raum, eigene Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen, aktiv mitzugestalten und sich selbst weiterzuentwickeln. In unseren regelmäßigen Team-Offsites legen wir gemeinsam unsere Ziele für die nächsten 60 Tage fest – auf dem Weg dorthin ist Teamarbeit, Kreativität und Biss gefragt.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wir bei Brandification sehen uns nicht in Hierarchien unterteilt – jeder hat Fähigkeiten auf seinem eigenen Gebiet und alle Teammitglieder begegnen sich auf Augenhöhe. Dafür gibt es bei uns für jedes Teammitglied individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – wenn die Chemie stimmt können sich bei uns langfristige Karrieren ergeben mit viel Raum für die eigenen Ziele und Pläne.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup / junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Euer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Bis dato haben wir Bootstrapping gemacht da wir das Glück hatten, sehr früh Kunden für Brandification zu begeistern.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Momentan sind wir 10 Teammitglieder – da ist alles dabei von Vollzeit bis Praktikum.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein ?

Aktuell arbeiten wir viel remote und in abwechselnder Besetzung in unserem sonnigen Büro am Rande der Nürnberger Altstadt. Aktuell gibt es deshalb bei uns kein Büro-Tier aber wer weiß, ob uns in Zukunft mal ein flauschiges Office-Maskottchen Gesellschaft leistet 😉

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen?

Jeder kann sich im Rahmen seines Fachgebiets und darüber hinaus in neue Themen einarbeiten, weiterbilden und austauschen. Unsere Kommunikation ist dabei unkompliziert, entspannt und effizient. Wir sind ein eingespieltes & erfahrenes Team mit kurzen Entscheidungswegen, in dem alle Teammitglieder ein offenes Ohr haben und in dem Ideen für Weiterentwicklungen stets willkommen sind. Bei Brandification gilt: solange der Output stimmt, ist vieles möglich – von flexibler Arbeitszeit über Homeoffice bis zum Auslandssemester. Last but not least sind wir ein Team, in dem es einfach Spaß macht, zu arbeiten!

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

  • Begeisterung & Engagement! Für Start-ups, Brand und neue Technologien.
  • Eigeninitiative und die Skills, Zeit und Projekte zu managen.
  • Starke analytische Fähigkeiten, gepaart mit Pragmatismus.
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und gehörigen Biss.

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote ?

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für BRANDIFICATON, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Unser nächster Schritt für 2021 heißt WACHSTUM! Seit 2018 haben wir viel ausprobiert, haben unsere Use Cases entwickelt und konnten bereits eine Reihe sehr namhafter Unternehmen als Kunden von uns begeistern. Auf dieser Grundlage haben wir uns für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele gesetzt. Langfristig haben wir viele weitere spannende Themen wie beispielsweise Machine Learning anvisiert.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Zu unserem Kundenkreis zählen bereits namhafte Unternehmen wie ZEISS, STABILO, Ratiopharm, Canada Life, Volksbanken Raiffeisenbanken und weitere.

Danke für das Gespräch!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.