ARTICLY bietet “Zeitung zum Hören” im ICE Portal der Deutschen Bahn an

Pressemitteilung:

München, 14. August 2023 – ARTICLY, die Zeitung zum Hören, ist ab sofort im ICE Portal der Deutschen Bahn verfügbar. Das Münchener Startup vertont Artikel aus führenden deutschen Zeitungen, die nun auch von Bahnreisenden gehört werden können. Es wurde durch die Teilnahme an der beliebten Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt, wo es das Interesse von Investoren und Zuschauern gleichermaßen weckte.


Durch die Zusammenarbeit mit der DB Fernverkehr AG ist eine Auswahl von Zeitungsartikeln zum Hören von ARTICLY nun für Fahrgäste im ICE Portal in der Kategorie „Hörbücher & Podcasts“ zugänglich und kostenlos nutzbar. Die Texte stammen von namhaften Anbietern wie Handelsblatt, Die Welt oder der Süddeutschen Zeitung. Neben Artikeln aus verschiedenen Kategorien, wie Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung, brilliert das Angebot durch angenehme Hörbuchqualität dank professioneller Sprecherstimmen.


„Wir freuen uns sehr, dass wir ARTICLY jetzt auch im ICE Portal anbieten können“, sagte Wolf Weimer, Gründer von ARTICLY. „Unsere App ist eine großartige Möglichkeit für Pendler und Reisende, ihre Fahrtzeit noch sinnvoller und unterhaltsamer zu gestalten. Im ICE Portal bekommen Fahrgäste nun einen exklusiven Einblick in unser Audio-Angebot.”


„Die Zeitungsartikel zum Hören von Articly sind eine tolle Erweiterung unseres umfangreichen Entertainment- und Service-Angebots im ICE Portal. Hiermit setzen wir den Weg zur papierfreien Zugfahrt konsequent fort. Ich finde es klasse, dass wir noch mehr Fahrgäste erreichen, die eine Präferenz für Audio-Formate haben oder auf diese angewiesen sind“, sagt Daniel Rehkämper, Leiter Digitales Partnermanagement bei DB Fernverkehr. Außerhalb eines ICE-Zuges, ist ARTICLY mit einem noch größeren Angebot an Artikeln für iOS und Android-Geräte verfügbar und kann kostenlos im App Store und Google Play Store heruntergeladen werden.


Über ARTICLY
ARTICLY (offizielle Firmierung: Wolf Innovation GmbH) ist ein junges Medien-Startup von den beiden Gründern Wolf Weimer und Lukas Paetzmann. Die ARTICLY App ist im App Store und bei Google Play verfügbar und kann durch ein klassisches Subscription-Abonnement in vollem Umfang genutzt werden.
ARTICLY ist Deutschlands führende Plattform für Audio-Artikel. Kuratierte Inhalte von führenden deutschsprachigen Magazinen und Zeitungen werden von professionellen Sprechern vertont und den Hörern im Audio-Stream angeboten. Zu den Publikationen, die man bei ARTICLY hören kann, gehören Die Welt, Handelsblatt, The European und viele weitere. Regelmäßig können Nutzer auf der Plattform Artikel von Spitzenpolitikern, Unternehmern, Nobelpreisträgern oder anderen inspirierenden Persönlichkeiten hören.


ARTICLY glaubt an Qualitätsjournalismus und unterstützt Kooperationspartner beim Einstieg in das Audio-Geschäft und eröffnet dadurch neue Wege der Monetarisierung für die Verlage. Für Nutzer, die lieber hören als lesen, ist ARTICLY das perfekte Angebot – genauso wie für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen oder Blinde, die schlichtweg auf auditive Inhalte angewiesen sind. Von Anfang wurde bei ARTICLY in der Entwicklung der App großen Wert auf Barrierefreiheit gelegt.


Über das ICE Portal:
Im ICE Portal erwarten Sie vielfältige Services, z.B. aktuelle Informationen zur Reise sowie zur Konnektivität, die digitale Speisekarte und der Komfort Check-in. Natürlich finden Sie hier auch eine große Auswahl an Entertainment-Angeboten: Darunter Filme & Serien, spannende Hörbücher & Podcasts, verschiedene Magazine & tagesaktuelle Zeitungen, Spiele und vieles mehr. Das ICE Portal können Sie an Bord aller ICE-Züge und in ausgewählten Intercity-Zügen bei verbundenem WLAN nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.