Stryber startet in UK und baut das Führungsteam aus

Pressemitteilung:

London/München/Cham, 15.06.2020. Der Corporate Venture Builder Stryber verstärkt sich personell und weitet seine Aktivitäten nach UK aus. Für den Ausbau des Geschäfts kommen mit Julian Ritter und Sebastian Drescher zwei neue Associate Partner an Bord. Drescher wird ab sofort das Führungsteam in München verstärken. Ritter zeichnet ebenfalls ab sofort in London für den Auf- und Ausbau von Stryber im UK-Markt verantwortlich.

“Viele Firmen in UK investieren stark in verschiedene Innovationsinstrumente. Die großen Erfolge bleiben bisher aber aus. Strybers Corporate Venture Building Ansatz wird diesen Firmen helfen, Innovation besser und erfolgreicher zu gestalten. Die Signale, die wir aus dem Markt erhalten, sind stark und die Nachfrage ist da”, so Julian Ritter. „Strybers Ansatz, durch Venture Portfolios die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu steigern, hat mich von Beginn an begeistert und überzeugt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem großartigen Team die Position von Stryber im DACH Markt weiter zu stärken“, so Sebastian Drescher.

“Mit Julian und Sebastian haben wir zwei erfahrene und vor allem passionierte Gründer für Stryber gewonnen. Mit ihrer Expertise und ihrem Spirit passen sie perfekt zu uns. Ich wünsche den beiden viel Erfolg bei allen anstehenden Aufgaben”, so Jan Sedlacek, Co-Founder von Stryber. “Der Ausbau unserer Aktivitäten in UK ist für unsere Wachstumsstrategie ein wichtiger Schritt und das ganze Team freut sich darauf, diesen mit Julian und Sebastian gemeinsam zu gehen”, ergänzt Alexander Mahr, Co-Founder von Stryber.

Sebastian Drescher gründete 2016 gemeinsam mit Julian Ritter Airgreets, die Nr. 1 Dienstleistungsplattform für kurzfristige Anmietungen in der DACH Region. Vor Airgreets arbeitete Sebastian bei der Unternehmensberatung Kearney, wo er als Projektleiter in Europa und den USA Kunden aus der Konsumgüter-, Handels- und Technologiebranche betreute. Er hält einen MBA der Portland State University und einen B.Sc. in International Business von der ESB Business School. Julian ist passionierter Unternehmer und ehemaliger Strategieberater. Er begann seine Karriere bei Bain & Company, beriet Kunden unter anderem aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Private Equity und arbeitete in verschiedenen Regionen, darunter Großbritannien, den Nordics und in den USA.  

Über Stryber

Stryber vereint Ansätze aus der Venture Capital- und der Start-up-Welt und macht Unternehmen durch den Aufbau strategischer Corporate Venture Portfolios zukunftsfähig. 2016 von Jan Sedlacek und Alexander Mahr gegründet, ist Stryber der größte unabhängige Corporate Venture Builder in der DACH Region. Während tradierte Unternehmen jahrelang in die Initiierung neuer Geschäftsmodellen investieren und große Risiken eingehen, bauen die Stryber-Teams in Zürich, München, Kiew und London ein Portfolio an schlagkräftigen Ventures in wenigen Monaten auf.  Dadurch  wird das mit dem Venture Building verbundene Risiko minimiert. Zu den Kunden von Stryber zählen Migros, Stöckli, Swisscom und viele andere. Erfolgreiche Ventures sind u.a. das last-mile Startup MIACAR, das gemeinsam mit der Migros in der Schweiz aufgebaut wurde. 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.