Lieblingsbräute – die Hochzeitsmesse & Eventflohmarkt für Hochzeitsartikel

Hallo Jasmin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Interview mit uns nimmst! Vielleicht möchtest Du uns Lieblingsbräute, ganz zu Beginn unseres Interviews, kurz vorstellen ?

Lieblingsbräute ist eine nachhaltige Plattform für den An- und Verkauf von Second Hand wie auch neuen, nicht mehr genutzten Hochzeitsartikeln.

Lieblingsbräute bietet frisch verheirateten, gleichermaßen wie zukünftigen Brautpaaren durch den An- und Verkauf, die Möglichkeit nachhaltig mit Second Hand Hochzeitsartikeln umzugehen. In Form eines kostenfreien Online Flohmarktes für Brautmode, Anzüge, Hochzeitsdekoration, Hochzeitslektüre, Accessoires, Schuhe, die Abendmode der Trauzeugen und Hochzeitsgesellschaft uvm. Unterstützend dazu gibt es auch lokale Lösungen. Ein neu konzipiertes Veranstaltungsformat, das Hochzeitsmessen mit Eventflohmärkten kombiniert.

Welches Problem wollt Ihr mit Lieblingsbräute lösen ?

Es werden drei Probleme damit gelöst. Durch den Wiederverkauf der Second Hand Hochzeitsartikel wird Zuhause wieder mehr Platz geschaffen. Durch den An- und Verkauf der Artikel wird kein weiterer Müll verursacht, die Umwelt geschont und nachhaltig mit dem Thema Hochzeit umgegangen. Und als schöner Nebeneffekt spart sich das zukünftige Brautpaar Geld und das bereits verheiratete Brautpaar bessert den hochzeitsgeschädigten Geldbeutel wieder auf.

Wie ist die Idee zu Lieblingsbräute entstanden ?

Ich habe selbst geheiratet. Wir haben sehr viel Geld für unsere detailverliebte Hochzeit ausgegeben, viel zu viel Müll produziert da die Artikel meist einzeln verpackt ankamen und nach der Hochzeit war der komplette Dachboden zugestellt. Drei Probleme für die ich vergeblich nach einer passenden Lösung gesucht habe. Das war der Lieblingsbräute Moment 🙂

Wie würdest Du Deiner Großmutter Lieblingsbräute erklären ?

Tatsächlich ist meine Großmutter einer der größten Lieblingsbräute Fans. Sie war bis jetzt auf jeder Veranstaltung und liebt den Gedanken dahinter. Second Hand sind genau so gut wie neue Hochzeitsartikel, der Geldbeutel und die Umwelt wird geschont. Mit diesem Hintergrund gab es gar nicht mehr so viel zu erklären.  

Wie genau hat sich Lieblingsbräute seit der Gründung entwickelt ?

Das Grundkonzept steht nach wie vor, jedoch kommen immer mehr Iden dazu. Zum Beispiel gibt es auf den Veranstaltungen Hands-On Kurse wie Kalligraphie Workshops und eine Brautmodenschau mit normalen Frauen, keinen Models um dem verzerrten Bild der sozialen Medien und Brautmagazinen entgegen zu wirken. Durch den humorvollen Hochzeitsblog wie auch z.B. Rabatt Aktionen der Lieblingspartner auf der Online-Plattform wird der Mehrwert für die Brautpaare immer höher. Diese Ideen entstanden im Prozess und das positive Feedback auf diese Aktionen spornen mich immer wieder an Lieblingsbräute stetig weiter zu entwickeln.

Blicke bitte einmal zurück: Was ist in den vergangenen Jahren so richtig schief gegangen ?

So richtig schief gegangen ist nichts. Es gab jedoch eine Veranstaltung die nicht ganz so gut besucht war wie erwartet. Das ist zwar schade, aber das war auch die richtige Motivation noch besser zu werden und noch mehr für die Verbesserung der Reichweite zu arbeiten.

Und wo habt Ihr bisher alles richtig gemacht ?

Ich möchte mir nicht anmaßen in irgendeinem Bereich zu sagen ich habe alles richtig gemacht. Überzeugt bin ich davon, dass bei einer Gründung der Weg das Ziel ist. Ich habe alles richtig gemacht indem ich gegründet habe, der Erfolg fordert nun richtig viel Arbeit und die bin ich bereit zu investieren.

Was sind Eure Pläne und Ziele für die nächsten 12 Monate ?

Das Online Portal richtig zu pushen und viel mehr Reichweite zu generieren. Mehr Veranstaltungen stattfinden zu lassen, größer, deutschlandweit und noch höherem Mehrwert für die Brautpaare. Und natürlich die Marke Lieblingsbräute stetig weiter zu entwickeln um irgendwann fest verankert zu sein in den Köpfen der frisch verheirateten wie auch zukünftigen Brautpaare.

Vielen Dank für das Interview.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

One thought on “Lieblingsbräute – die Hochzeitsmesse & Eventflohmarkt für Hochzeitsartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.