EZY – sorgt für Mobilität

Hallo Bozidar, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Interview mit uns nimmst ! Bitte stelle uns zu Beginn Dich und Dein Team bei EZY GmbH kurz vor:

Wir sind ein junges und dynamisches Team das gemeinsam über viele Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Autovermietung, im Chauffeurdienst sowie rund um Mobilität besitzt.

Vielleicht möchtest Du uns Euer Startups, ganz zu Beginn unseres Interviews, kurz vorstellen ?

Gegründet haben wir die EZY GmbH im Mai 2018 mit dem Ziel unseren Kunden Dienstleistungen rund um Ihre Mobilität anzubieten. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dass immer alles so einfach wie möglich abläuft. So entstand auch die Idee zu unserem Firmennamen, abgeleitet vom englischen „easy“.

Welches Problem wollt Ihr mit EZY GmbH lösen ?

Wir bieten Kunden einen Chauffeurservice an um von A nach B zu kommen, für längeren und noch individuelleren Mobilitätsbedarf bieten wir Auto-Abos und Fahrzeuge in Langzeitmiete bereits ab 1 Monat Laufzeit an. Für Flugreisende haben wir zusätzlich noch einen Park & Fly-Service inkl. Shuttle von unserem Parkplatz zum Flughafen und zurück im Portfolio. Die EZY GmbH bietet quasi alles was man braucht um mobil zu sein.

Wie ist die Idee zu EZY GmbH entstanden ?

Die Idee dazu hatten wir schon lange, bereits seit Jahren waren viele unserer Mitarbeiter im Bereich der Autovermietung, des Chauffeurservice oder im Park & Fly tätig – irgendwann ist dann der Gedanke gereift, die bisher auftretenden Probleme anzupacken und zu vermeiden. So haben wir die EZY gegründet und die Probleme und Hürden für Kunden außen vorgelassen. Bei uns findet jeder die passende Lösung für seine individuelle Mobilität, ganz egal ob Privat- oder Firmenkunde.

Wie würdest Du Deiner Großmutter EZY GmbH erklären ?

Wenn Du an einen bestimmten Ort musst oder ein Auto benötigst, dann rufst Du einfach bei EZY GmbH an und wir kümmern uns ganz unkompliziert um den Rest damit Du schnell, entspannt und sicher am Ziel ankommst.

Hat sich Euer Konzept seit dem Start irgendwie verändert ?

Das Konzept ist bewusst auf drei Säulen aufgebaut und hat sich seit der Gründung nicht wesentlich verändert – wir versuchen nur unseren Service ständig zu verbessern was uns vor allem durch Kundenfeedback gelingt.

Wie funktioniert Euer Geschäftsmodell ?

Es funktioniert ganz einfach. Der Kunde teilt uns seinen Bedarf mit und wir prüfen welche unserer Lösungen zu ihm passt. Danach erstellen wir ein Angebot und sorgen dafür, dass unsere Kunden mobil bleiben.

Wie genau hat sich EZY GmbH seit der Gründung entwickelt ?

Seit der Gründung konnten wir einen ordentliches Wachstum verzeichnen, sowohl die Umsatz- als auch die Mitarbeiterzahlen sind rasant angestiegen. Seit März diesen Jahres sind wir allerdings auch von CORONA betroffen – nun lohnt sich unser breit gefächertes Sortiment und wir haben uns überwiegend auf die Autovermietung umgestellt wobei das Geschäft im Chauffeurdienst und beim Park & Fly ebenfalls wieder Fahrt aufnimmt.

Wie groß ist Euer Startup inzwischen ?

Inzwischen hat unser Team eine Stärke von 40 Mitarbeitern (vor Corona sogar 50).

Blicke bitte einmal zurück: Was ist in den vergangenen Jahren so richtig schief gegangen ?

Da gibt es eigentlich nichts, was nicht geklappt hätte. Manches hat zwar etwas länger gedauert als erwartet aber letztendlich konnten wir alle Ziele umsetzen.

Was habt Ihr daraus gelernt ?

Dazu kann man keine generelle Antwort geben, wir lernen jeden Tag aufs Neue etwas hinzu. Mal stellen wir selbst fest, was wir noch optimieren können, oft ist es aber auch unser ehrliches Kundenfeedback das uns auf neue Ideen bringt.

Und wo habt Ihr bisher alles richtig gemacht ?

Speziell im Kundenservice, wir legen viel Wert auf klare Kommunikation, einfache Vertragsgestaltung und absolute Flexibilität. Außerdem haben wir persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden und kein Call-Center. All das kommt bei unseren Kunden sehr gut an.

Wie ist Euer Startup finanziert ?

Wir haben einen Investor der uns den Rücken stärkt.

Was sind Eure Pläne und Ziele für die nächsten 12 Monate ?

Unsere Pläne sind ganz klar – noch mehr Menschen mobil halten und von unserem Service überzeugen. Wir hoffen, dass wir unser Umsatzvolumen wieder verdoppeln können.

Vielen Dank für das Interview.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

One thought on “EZY – sorgt für Mobilität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.